About

Künstler


Mein Name ist Daniel und ich wurde im Kanton Glarus geboren. Seit meiner Kindheit bin ich von Kunst und Kreativität fasziniert. Während meiner Schul- und Lehrzeit sowie als Autodidakt habe ich verschiedene künstlerische Techniken erlernt.

 

In meiner Freizeit widme ich mich der Acrylmalerei, der digitalen Kunst und experimentiere mit Farben, Formen und verschiedenen Materialien.

Acrylicpouring

Beim Acrylicpouring wird Acrylfarbe durch die Zugabe eines Gießmediums und je nach Bedarf weiterer Zusätze zu einer flüssigen, gießbaren Mischung verarbeitet, die dann je nach Technik ineinander gegossen oder auf die Leinwand gekippt wird und durch die Neigung der Leinwand verteilt wird Malfläche.

Abhängig von der Gussform und der Fließtechnik treten andere Effekte auf. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Materialien

Für meine Kunstwerke verwende ich eine Vielzahl an Materialien, verschiedene Künstlerfarben, stabile Keilrahmen und diverse Formen.

Atelier

Meine Bilder entstehen hauptsächlich in meinem Atelier. Da meine Kunst Spuren hinterlässt, muss ich manchmal ganze Böden bedecken. Wenn es schnell gehen muss, reicht ein Karton.

 

Nachdem die Leinwände und die Kamera ausgerichtet sind, werden die Farben gemischt, auch das Gießen ist möglich. Ich lasse meiner Fantasie freien Lauf.

 

Nach ein paar Tagen Trocknungszeit sind meine Bilder fertig, auf eine Beschichtung mit Harz verzichte ich in der Regel.